top of page

Meine Reise zu mir selbst...

Katharina Hubner, Schamanin, La Palma

Zurück in Deutschland machte ich eine Weiterbildung als Gesundheits- und Ernährungsberaterin, hatte eine eigene Praxis in Nürnberg und liebte es in meiner Freizeit wieder in alte Eichenhaine, Wildblumen und Kraftplätze meiner Heimat einzutauchen und fotografisch unterwegs zu sein. 

2017 im November veränderte eine Reise auf die kanarische Insel La Palma meinen Lebensweg erneut. Ich war zutiefst berührt von der Schönheit und dem Zauber dieser Insel. Einige Monate später, früher als gedacht, konnte ich mir meinen Traum erfüllen im Alter auf den Kanaren meinen Lebensabend zu verbringen und wanderte komplett nach La Palma aus. Nun bin ich seit März 2018 auf der Isla Bonita und habe es nie bereut. Hier habe ich gelernt, meinen inneren kreativ- schamanischen Weg zu gehen, meiner Intuition und den geistigen Botschaften zu folgen, mit der Natur zu kommunizieren und alle Anteile meiner Seele zu integrieren. So verbinde ich jetzt alles, was mich ausmacht und alles was ich in diesem Leben lernen durfte, um die Welt um mich herum ein Stück weit liebevoller und leuchtender zu machen.

Nun freue ich mich darauf, auch DIR hier auf La Palma zu begegnen, um dich mit meinen Gaben als Kahuna auf deinem Weg zu begleiten und dir die heilsame Magie der Insel näher bringen zu dürfen.

Herzlichen Gruß von der Isla Bonita

Katharina Hubner Namaste

KATHARINA HUBNER 

geboren im November 1958 in Hersbruck bei Nürnberg

Ich freue mich, dass dein Weg dich zu mir geführt hat...

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich der Natur, den Blumen, Bäumen und den Tieren sehr verbunden. Ich sah und spürte Dinge, die andere Menschen nicht wahrnehmen konnten und war am liebsten draußen in Wald und Flur unterwegs, wollte fremde Länder erkunden und in andere Welten eintauchen. In meiner ersten Lebenshälfte entdeckte ich meine Vielseitigkeit in den unterschiedlichsten Berufszweigen. Und immer wieder hat mich über all die Jahre das Fotografieren, Musik, Klang, Tanz, Heilkunde und die alten Mythen fasziniert, obwohl ich beruflich eine ganz andere Richtung eingeschlagen hatte.

Doch es dauerte bis zur Jahrtausendwende, um meinen Weg komplett zu ändern. Nach einem einschneidendem Erlebnis 1998 spürte ich, dass ich einen inneren Ruf folgen musste, dass das Leben als Business Frau nicht mehr meines war und machte eine Ausbildung zur Reiki Meisterin.

Zur Jahrtausendwende fasste ich den Mut auch alleine hinaus in die Welt zu gehen und Deutschland für drei Jahre hinter mir zu lassen.

Meine Reise führte mich nach Italien, auf die Kanaren, weiter nach Utah, Arizona, New Mexiko und Colorado zu meinen indianischen Wurzeln und Begegnungen mit Schamanen und indigenen Einwohnern. Danach Kalifornien, um die 5 Rhythmen zu tanzen und anschließend nach Mexiko, Belize und Guatamala zu den Kulturen der Mayas und Azteken, wo ich altes Wissen in mich aufnahm und manchmal auch als Bruja (Hexe, Heilerin) bezeichnet wurde. Eine Reise, die mich sehr geprägt und mein Leben verändert hat.

 

bottom of page