ICH BIN DAS LEBEN
Karten Set

Ich bin der Segen final.jpg
Ich bin der auferstehende Phönix final.jpg

In der Nacht zur Wintersonnwende 2020 entstand die Idee zu diesem Karten Set. 

Ich konnte nicht schlafen, weil etwas in und um mir am Arbeiten war. Ein Energiefeld umgab mich und plötzlich war ich viel mehr als nur Katharina - ich war ein großer, alter Baum. Es war so beglückend und schön, dieser Baum zu sein, dass mir die Tränen über das Gesicht liefen und ich tief mit ihm, der Erde und den Sternen verbunden war... Und dann hörte ich seine Stimme: "Du bist soviel mehr, als du glaubst zu sein - du kannst alles sein, was du willst - alles, was dich ausmacht - alle Aspekte deiner Seele und jedwede Kraft. Du brauchst dich nur zu verbinden und du wirst es sein..."

Diese Erfahrung hat mich tief berührt, und ich wusste, dass es jetzt möglich ist, die Verbindung zu allem was ist aufzunehmen, indem ich mich dafür entscheide, meine Aufmerksamkeit darauf richte und dann einfach nur zu spüren und zuzulassen.

Die Karten beinhalten durch ihre Hintergrundmotive die Energie der kanarischen Insel La Palma oder Benahoare, wie sie bei den Ureinwohnern früher hieß. Die grüne Insel im atlantischen Ozean, mit sternenklarem Himmel, Zauberwälder, verwunschene Kraftplätze in der Natur und der noch aktiven Kraft der Vulkane.

Hier scheint das Universum näher als anderswo und die alten Mythen, die Naturwesen, die geistige Welt und die Energie von Atlantis sind spürbar präsent. So bist auch du bei der Anwendung der ICH BIN Karten immer ein Stück weit mit La Palma verbunden.

Bei der Entstehung habe ich sie zum großen Teil selbst erleben und erfahren dürfen. Es waren oftmals tiefe, heilsame Prozesse. Und dieser wunderschöne, intensive und kreative Weg geht weiter...

Ich freue mich sehr, dass ich einen Verlag gefunden habe, der mein Kartenset verlegt. Ab ca. August 2022 wird es mit 42 Karten und Texten im Schirner Verlag erhältlich sein

ICH BIN - VERBINDE DICH

Ich bin die uralte Eiche, die die Erde mit dem Licht der Sterne verbindet
Ich bin die violette Flamme
Ich Bin Karten - tanzende Welle
Ich Bin Karten - der Ruf der Trommel
Ich Bin Karten - ein Fels in der Brandung
Beispiele Botschaften der ICH BIN Karten
Ich bin der goldene Weg Final01.jpg

Ich bin der goldene Weg

Du hast dich schon vor langer Zeit auf den Weg gemacht. Hast viele Berge mühsam erklommen, Täler durchwandert und fruchtbares, manchmal auch ödes Land durchquert. Oft warst du zu müde um weiter zu gehen. Manchmal hast du den Weg und dein Ziel aus den Augen verloren und bist im Dickicht umhergeirrt. Doch jetzt öffnet sich der goldene Weg vor dir. Es ist eine lichtvoller Pfad, der dich sicher nach Hause in dein Herz, in dein Potential und in deine Fülle führt. Kannst du ihn sehen? Er leuchtet und Blumen wachsen am Wegesrand. Schmetterlinge fliegen und es herrscht eine friedvolle Stimmung in der Stille und Schönheit, die aus deinem Herzen strahlt. Verbinde dich mit diesem goldenen Weg und durchschreite bewusst das Tor hinein in DEIN goldenes Zeitalter. Deine klare Ausrichtung und Entscheidung diesen Weg jetzt zu gehen, wird dich von nun an führen.

Ich bin die Befreiung.jpg

Ich bin die Befreiung

Kannst du deine wilde Frau noch in dir spüren und leben, sowie deine Begeisterung und das Feuer, was in dir brennt? Wenn nicht, dann befreie dich jetzt von allen Fesseln, die dich einengen, von allen Glaubenssätzen, die dich klein halten, von der Stimme in deinem Kopf, die dir sagt du kannst oder darfst das nicht. Rufe die Kraft der Vulkanin und des Feuerdrachens zur Unterstützung herbei, denn diese immense Urkraft, die auch in deinem Innersten wohnt möchte dich unterstützen um für etwas in deinem Leben aus tiefstem Herzen zu brennen. Ziehe deine Schuhe aus und vielleicht magst du dir auch ein rotes Kleid anziehen. Und dann lege Musik auf, die deinen Rhythmus hat und tanze! Tanze, wie nie zuvor, ohne Scham und Gedanken darüber, ob du jemanden stören könntest. Tanze mit dem Vulkan, tanze mit der Angst, schüttle und befreie dich, bis du lachend die wilde Frau und dein klopfendes Herz wieder spüren kannst. Du bist die Befreiung.

Ich bin die Gnade neu.jpg

Ich bin die Gnade

Die Gnade kommt jetzt in dein Leben. Diese wunderbare, lichte und sanfte Kraft, die dich nährend und liebevoll umgibt und dich  emporhebt um den Segen zu empfangen. Dein Herz ist groß und mitfühlend. Doch oftmals fühlt es sich durch das, was du im Außen erlebst viel zu schwer an, und du bist nicht wirklich in deiner Mitte und in deinem Herzen. Verbinde dich jetzt mit dem gold- weißen und reinen Licht der Gnade. Sie ist da, um dich auf deinem Pfad im Lichte zu führen und alles zu verwandeln, was dich traurig macht. Sie wird dich erfüllen, dir Frieden schenken und die Dunkelheit in deinem Herzen auflösen. Du bist jetzt von Gnade erfüllt.

Ich bin die Verbündete der Naturwesen neu.jpg

Ich bin die Verbündete der Naturwesen

Vielleicht hast du schon als Kind die Natur und ihre Tierwelt geliebt und sie anders wahrgenommen als Andere. Konntest möglicherweise kleine funkelnde Lichter und Farben zwischen den Bäumen sehen oder sogar Elfen und andere Natur- und Lichtwesen, die sich dir zeigten. Später mag dir diese Gabe verloren gegangen sein, doch sie ist immer noch in dir und du kannst dich auch heute noch mit den Naturwesen verbinden. Sie können dir viel erzählen von der Anderswelt, wie sie leben und was ihre Aufgaben sind. Und du kannst für sie da sein und lauschen, was sie von dir brauchen, damit die Harmonie und das Gleichgewicht zwischen der Natur und den Menschen wieder hergestellt werden kann. Gehe so oft es geht in die Natur, werde still und sei bereit dich auf die Welt der Elfen, Feen und Wichtel einzulassen und für sie als Verbündete zwischen den Welten da zu sein.