top of page

Karten Set 
Ich bin DAS LEBEN

Ich bin das Leben, Karten Set
Kartenset Ich bin das Leben
Heilkristall Atlantis, Kartenset Ich bin das Leben
Verbündete Naturwesen, Kartenset Ich bin das Leben, Katharina Hubner
Kartenset Ich bin das Leben, Katharina Hubner, La Palma
der goldene Weg, Kartenset Ich bin das Leben, Katharina Hubner

In der Nacht zur Wintersonnwende 2020 entstand der Impuls zu diesem Karten Set. 

Ich konnte nicht schlafen, weil etwas in und um mir am Arbeiten war. Ein Energiefeld umgab mich und plötzlich war ich viel mehr als nur Katharina - ich war ein großer, alter Baum. Es war so beglückend und schön, dieser Baum zu sein, dass mir die Tränen über das Gesicht liefen und ich tief mit ihm, der Erde und den Sternen verbunden war... Und dann hörte ich seine Stimme: "Du bist so viel mehr, als du glaubst zu sein - du kannst alles sein, was du willst - alles, was dich ausmacht - alle Aspekte deiner Seele und jedwede Kraft. Du brauchst dich nur zu verbinden und du wirst es sein..."

Diese Erfahrung hat mich tief berührt, und ich wusste, dass es jetzt möglich ist, die Verbindung zu allem was ist aufzunehmen, indem ich mich dafür entscheide, meine Aufmerksamkeit darauf richte und dann einfach nur zu spüren und zuzulassen.

Die Karten beinhalten durch ihre Hintergrundmotive die Energie der kanarischen Insel La Palma oder Benahoare, wie sie bei den Ureinwohnern früher hieß. Die grüne Insel im atlantischen Ozean, mit sternenklarem Himmel, Zauberwälder, verwunschene Kraftplätze in der Natur und der noch aktiven Kraft der Vulkane.

Hier scheint das Universum näher als anderswo und die alten Mythen, die Naturwesen, die geistige Welt und die Energie von Atlantis sind spürbar präsent. So bist auch du bei der Anwendung der ICH BIN Karten immer ein Stück weit mit La Palma verbunden.

Bei der Entstehung habe ich sie zum großen Teil selbst erleben und erfahren dürfen. Es waren oftmals tiefe, heilsame Prozesse. Und dieser wunderschöne, intensive und kreative Weg geht weiter...

Ich freue mich sehr, dass ich einen Verlag gefunden habe, der mein Kartenset verlegt. Ab September 2022 wird es mit 42 Karten und Texten im Schirner Verlag erhältlich sein. 

 

 

 

5 Sterne Rezensionen

Sabine Schnell-Pleyer 15.04.2023
"Liebevoll und kreativ gestaltete Karten mit tiefgängigen, berührenden Texten, die Herz und Seele ansprechen. Wertvolle Begleiter in allen Lebenslagen. Sehr zu empfehlen. Danke von Herzen an die Künstlerin."

 

Alexandra Luna Vidal 23.03.2023
"Katharinas Kartenset ist tiefsinnig, sowohl in ihren wunderschönen Bildkompositionen als auch den Texten zu den ICH BIN Beschreibungen...und ich bin dankbar ein Teil davon sein zu dürfen. Selbst bei der Zuordnung von uns Frauen hat sie sich wirklich Gedanken gemacht. Ich freue mich dieses Kartenset selbst bei mir zu tragen und schon mehrfach ein wunderschönes Geschenk damit gemacht zu haben. Danke, dass ich selbst ein Teil der FÜLLE, der ERNEUERUNG, eines LICHTS IN DER DUNKELHEIT und anderer ICH BIN Qualitäten sein darf und BIN!"

Sigrid Stilp-Weiß 23.03.2023
"Dieses Kartenset begeistert mich und meine Teilnehmenden jedes Mal aufs Neue. Die eindrucksstarken Bilder laden zum Verweilen ein und die Impulse und Texte bringen mich immer wieder aufs Neue zum Nachdenken. Ich bin verliebt in dieses Kartendeck."

Renate Böhrensen 11.11.2022
"Wunder- und phantasievolle Bildkreationen. Für mich ein Tagesbegleiter zu mehr Achtsamkeit und liebevolle Aufforderung zur Selbstbestimmung und Liebe zu sich und anderen."

Sheena Solskin 17.10.2022

Wunderschöne Bilder, die hier sehr gut verknüpft sind mit einer "Ich bin-Affirmations" Karte. Aktuell nutze ich dieses Set um meine Tagesbotschaft zu bekommen. Im kleinen Begleitbüchlein von rund 42 ist immer ein kurzer Text zu den einzelnen Karten finden, der für mich persönlich genau die richtige Länge hat.
Katharina Hubner erklärt auch im Büchlein wie man mit den Karten am besten arbeiten kann, von daher auch für Anfänger sehr gut geeignet. Es wird empfohlen mit einer bzw maximal zwei Karten zu arbeiten. So kann man sich viel besser auf die Karten einlassen.
Wie man die Karten legen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Entweder man zieht sich jeden Tag eine vom Stapel oder man breitet sie fächerförmig vor sich aus. Die Qualität der Karten ist hier sehr gut. Die Karten kommen wie normale "Spiel"karten in einen kleinen Päckchen an. Die Karten sind aus einem festen und stabilen Material und knicken somit nicht leicht.
Es ist unglaublich wie man sein Leben zum Positiven verändern kann, wenn man offen und bereit ist dafür.
Fazit: Wer auf der Suche nach einem intuitiven und authentischen Leben ist, der sollte dieses Set "Ich bin das Leben" unbedingt einmal ausprobieren, denn mir hat dieses Set sehr gut gefallen und ist ein kleines morgentliches Ritual von mir geworden.

Petra Maria Baum 07.10.2022
"Sehr schöne Bilder, die verknüpft sind mit einer Ich bin-Affirmation, welche eine Wonne für den Tagesstart. Meist nutze ich dieses Set um eine Tagesbotschaft zu bekommen. Beim Ziehen von zwei Karten, rät die Autorin sich folgende beiden Fragen zu stellen. Zum Einen: "Was wirkt vordergründig?", und zum Anderen: "Was wirkt im Hintergrund?". Die Ich bin-Botschaften dienen als kraftvolles Instrument, um die jeweilige Energie zu verankern. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, mir die Affirmationen am Tag mehrfach im Geiste oder laut zu wiederholen. Dafür habe ich meine Augen meist kurz geschlossen und einen Atemzug genommen. Mir hilft das beim Verankern. Im Begleitbüchlein ist ein kurzer Text zu finden, der für mich die genau richtige Länge hat. Die Fotos, die die Karten zieren, hat die Autorin selbst gemacht. Vermutlich empfinde ich sie deshalb auch als stimmig. Dieses Deck empfehle ich gerne, wenn man - wie ich - Tagesbotschaften mag. Persönlich schätze ich gerade die große Kraft der ICH BIN-Botschaften."

 

bottom of page