FOTOKURS FÜR FRAUEN auf La Palma

Emotionale Fotografie und Persönlichkeitsentfaltung

Die Idee einen Workshop nur für Frauen anzubieten, entstand aus einem eigenem Erlebnis heraus, wo ich zu der Erkenntnis kam, dass Frauen einfach ein anderes Verständnis und Empfinden zur Fotografie haben als Männer. Wo Männer über die Kameratechnik fachsimpeln, steige ich meistens aus und verlasse mich eher auf meinen Blick für eine schöne Stimmung und darauf, dass meine Kamera auch mit der automatischen Einstellung gute Bilder macht. So kann ich mich mehr dem Moment widmen - Momente, die viel zu schnell vorbeigehen, wenn ich mich nicht darauf einlasse und aus dem Gefühl heraus fotografiere. Ich nenne das emotionale und intuitive Fotografie.

Das Ziel des Kurses ist, solche Momente zu erkennen und den Blick, das fotografische Auge und die Wahrnehmung so zu schulen, damit sich neue Perspektiven durch die Fotografie in deinem Leben eröffnen können.

In dieser Woche möchte ich dir die Natur von La Palma näher bringen und damit auch näher zu dir selbst. Zu sehen, wie die Insel dich im Laufe der Woche positiv verändert, wie der Alltag abfällt und du in ein neues Empfinden eintauchst, ist für mich ein großes Geschenk. Und natürlich wollen wir auch eine Menge Spaß zusammen haben! 

Ein Teil des Kurses wird die sinnliche Wahrnehmung der Umgebung sein:

Was sehe ich? Was rieche und höre ich? Wie fühle ich mich?

Wie setze ich ein Motiv ins rechte Licht? Welchen Ausschnitt wähle ich? 

Welche Perspektive? Habe ich Zeit in Ruhe mit der Einstellung zu

experimentieren oder ist es wichtig, jetzt den Moment festzuhalten, bevor

er vergeht?

Ein anderer Teil konzentriert sich auf deine Persönlichkeit, dein Portrait, 

deine Mimik und deine Ausstrahlung. Hier fotografieren wir uns

gegenseitig. Du suchst dir eine Partnerin aus und ihr taucht

gemeinsam in die Natur und eure Umgebung ein. Aus diesen Momenten

heraus entstehen emotionale Bilder, die dich in deiner ganzen

Natürlichkeit zeigen. Ungezwungen und echt, lustig, verwegen,

nachdenklich, traurig, archaisch... alles darf sich zeigen, denn das ist

es, was dich ausmacht, in deiner Einzigartigkeit. 

Ja, entdecke dich neu in dieser Woche und nimm' dieses Geschenk mit

nach Hause in dein Leben und in deinem Alltag.

Diesen Kurs biete ich auch für Single Frauen an. 

Ablauf:

1. Tag: Anreise und Transfer zur gebuchten Unterkunft - gemeinsames Kennenlernen beim Abendessen

2. - 5. Tag: kleine oder größere Ausflüge zu besonderen Orten der Insel wie z.B.: die Nordtour zu den Drachenbäumen, rund um die Virgen del Pino oder der Virgen de las Nieves, verbunden mit der Tour zur Playa Nogales oder dem zauberhaften Dorf San Andrés, zum Wasserfall von Los Tilos, Gegenlichtaufnahmen am Strand oder auch hinauf zum Roque de los Muchachos, den höchsten Punkt der Insel mit einem grandiosen Blick zur Nachbarinsel Teneriffa mit dem Teide.

6. Tag: Heute wollen wir gemeinsam unsere Bilder betrachten und "auswerten": Was seht ihr? Was hat sich im Laufe der Woche fotografisch und auch bei euch verändert? Was kann noch besser gemacht werden und wie? Wie habt ihr euch selbst wahrgenommen und verändert? Welche neuen Perspektiven nehmt ihr mit nach Hause? Und noch Fragen beantworten, die euch vielleicht am Herzen liegen.

Danach lassen wir den Tag am Strand und bei einem gemeinsamen Abschiedsessen ausklingen.

7. Tag Abreise und Transfer zum Flughafen.

In unserer gemeinsamen Woche haben wir die Möglichkeit den Tagesablauf und die Programmpunkte individuell anzupassen. Die Rückkehr von den Ausflügen wird spätestens um ca.16:30 Uhr sein, damit du noch genügend Zeit für dich hast den Tag ausklingen zu lassen.

Bitte bringe deinen Laptop mit, damit du täglich 10-20 Bilder auswählen kannst, die dir besonders gut gefallen und bis zu 10 Bilder, zu denen du noch Fragen hast. Diese wollen wir am Ende der Woche gemeinsam besprechen.

Kursgebühr Gruppe mit 2-6 Personen: 690 Euro

hierin sind enthalten alle Ausflugs-Fahrten und der Flughafentransfer.

Unterkunft und Verpflegung kommen extra dazu.

Ab zwei Teilnehmerinnen erfolgt die Unterbringung im eigenem Zimmer in einer landestypischen Finca oder einem schönen Apartment im grünen Osten von La Palma. 

Single Fotokurs 830 Euro

Hier kann ich ganz individuell und intensiv auf dich persönlich eingehen. 

Enthalten sind alle Ausflugs-Fahrten und der Flughafentransfer. Unterkunft und Verpflegung kommen extra dazu.

Gerne helfe ich dir bei der Auswahl einer passenden Unterkunft.

Voraussetzungen zur Teilnahme:
Geeignet für Foto-Anfängerinnen und ambitionierte Fotografinnen. Körperliche Kondition für kurze Fotowanderungen und Trittsicherheit auf befestigten Wegen mit Fotoausrüstung. 

Mitbringen:
Spiegelreflexkamera, Systemkamera oder Bridgekamera und wenn möglich Laptop.

Individuelle Anreise nach La Palma - bei Flugbuchung bitte auf die Kurzbezeichnung für La Palma SPC achten. 

Gerne gebe ich euch Tipps bei der Buchung der Flüge.

Termine bitte anfragen

 

Fotografin - kreative Fotografie - Shootings - Verwandlung - Workshops - Ausflüge - Webdesign - Wegbegleitung - Fantasy Art - Glückskreis- Shop 

© 2018 Katharina Hubner